Top Wasen Party

Feiern und genießen bei der Top Wasen Party.

Zum 22. Mal feierten und netzwerkten rund 300 Gäste beim traditionsreichen Wasen-Event in Grandls Hofbräu-Zelt.

Manuel Hagel, Kirsi Fee Wilhelm, Eric Gauthier und Thomas Strobl

„Einfach immer grandios“, „tolle Stimmung“, „erneut eine der schönsten Wasen-Partys“: So oder ähnlich äußerten sich auch diesmal wieder die Gäste – darunter zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur – des diesjährigen top magazin-Events, das wie jedes Jahr am ersten Wasen-Montag in Grandls Hofbräu-Zelt über die Bühne ging. Und das zum zweiten Mal unter der Regie von Verlegerin Kirsi Fee Wilhelm sowie Festwirt Marcel Benz.

Im entspannten Begrüßungs-Smalltalk mit der Stuttgarter Bloggerin und Moderatorin Emma von Bergenspitz erinnerten die beiden zusammen mit top magazin-Mitgesellschafter Michael Endress nochmals daran, dass einst das Stuttgarter Lifestyle-Magazin den Anstoß dazu gegeben hat, dass der Cannstatter Wasen im Herbst eine einzige Eventmeile ist. Im Jahr 2000 ins Leben gerufen, gehört die top magazin Wasenparty Veranstaltung nach wie vor zu den beliebtesten ihrer Art – auch deshalb, weil sie nahezu am Anfang des 17-tägigen Festreigens steht. Weitere Themen im Gespräch mit Emma von Bergenspitz waren unter anderem die Ausrichtung des Magazins verstärkt auch auf jüngere Zielgruppen und mögliche neue Digitalformate sowie die Pläne von Festwirt Marcel Benz, der zum Beispiel „seiner“ Loge bis zum nächsten Jahr ein neues Outfit verpassen will.

Doch zurück zur Wasenparty: Bei kühlem Hofbräu-Bier, edlen Tropfen von der Weinmanufaktur Stuttgart und feinen, hauptsächlich im Glas servierten Leckereien aus der Küche der Benz & Co. Gastronomie vergnügten sich die Gäste im gemütlichen Ambiente der Loge. Bis spät in den Abend hinein wurde fleißig genetzwerkt und die ausgelassene Stimmung genossen – und das selbstverständlich überwiegend in Tracht. Für den zusätzlichen „Kick“ sorgte wie jedes Jahr Hofnarr „Luigi the Machine“ alias Graziano D’Arcangelo, der mit seinem unvergleichlichen Charme die Gäste unweigerlich zum Mitschunkeln brachte.

Wie üblich wurden den Gästen zahlreiche nette Aufmerksamkeiten als Give-aways überreicht. Jeder konnte sich über kleine, liebevoll ausgewählte Präsente freuen. Und als besonderes Highlight durfte natürlich auch ein druckfrisches Exemplar der neuesten top magazin-Ausgabe nicht fehlen.

Fotos: Wolfgang List

Empfohlene Artikel